Gewässer

Fischereifreunde Brillensee

Unsere Gewässer

Die Fischereifreunde Brillensee verfügen im Grunde genommen nur über 2 Angelgewässer. Zunächst einmal ist hier der Brillensee zu nennen, der umfangreich und nahezu jedes Jahr besetzt wird. Im See befinden sich fast alle Fischarten von Aal bis Zander. Auch große und kampfstarke Welse sind im See vorhanden und bieten jedem Angler eine Herausforderung. Ebenso besetzen wir den See von Zeit zu Zeit mit Forellen. 

Auch der Industriesee ist reichlich besetzt. Die Fischarten hier sind Karpfen, Schleie, Hecht und Rotfeder. Aber auch Aale sind hier gut zu fangen, die vermutlich bei Ihrer Laichwanderung in den See gelangen.

Später überließ uns die Gemeinde Oyten dankenswerter Weise auch noch den Rathaussee (der bis dato nur als Aufzuchtbecken genutzt wurde).

Brillensee

Unser Hauptsee, der Brillensee liegt direkt auf der anderen Seite der Autobahn, gegenüber vom Oytersee.

Industriesee

Der Industriesee liegt, wie der Name schon sagt im Industriegebiet Oyten's. Und ist ein kleiner ruhiger See.

Rathaussee

Der Rathaussee liegt, wie auch hier der Name sagt, direkt am Rathaus Oyten. Allerdings angeln unsere Mitglieder dort ausschließlich Köderfische. Zu mehr reicht die Wassertiefe und Beschaffenheit nicht.
Share by: